Di. Nov 19th, 2024

Ein wilder Spieltag neigt sich dem Ende zu

Embrace the suck!

Unter diesem Motto stand der erste Spieltag im Bezirk 1901. Es war der erste Spieltag von insgesamt fünf. Die Ehre diesen Spieltag zu gestalten, hatte das Team der „Killa Copzz“. Genauso fulminant wie der Gruppenname war auch das Quiz, welches von dem Gamemaster der Killa Copzz dargeboten wurde.

Nach einem seichten Beginn der Stunde und organisatorischem Ränkeschmieden, begab es sich so, dass die Gruppen zunächst ein äußerst informatives Video des noch immer vermissten Prof. Dr. S. über das kognitive Fertigkeitstraining anzuschauen hatten. Dieses thematisierte u.a. die Möglichkeit den Geist für hochbelastende Situationen zu schärfen und zu trainieren. Auf Grund der aktuellen Corona-Lage musste der Spieltag virtuell stattfinden. Es hieß „improvise, adapt, overcome“ für das Host-Team.

Mit den Tipps aus dem Video konnte wohl nicht jeder aus dem Block 1901 etwas anfangen, denn die Leistungen der Teams waren höchst divergent!
In einem (keine Wissenslücke erlaubenden!) Quiz wurde das Auffassungsvermögen der Teams auf die Probe gestellt. Die Fragen rund um das Thema Stress konnte wohl nicht jeder nachvollziehen, denn das „Team Aquarium“ ging mit satten null Punkten aus dem Wettbewerb. Leider bedeutete dies den letzten Platz in dem virtuellen Gladiatorenkampf der CDL.
Die Überraschung des Tages war wohl das „Team Rocket“, welches sich zunächst durch eine souveräne Beantwortung mehrerer Fragen an die Spitze schob. Das Tempo der folgenden Fragen schien zu hoch, der Druck auf das Team zu schwer. „Choking under pressure“ nennt man das wohl. Alles in Allem ein verdienter dritter Platz.
Diese Schwäche wohlwissend ausnutzend, gab das Team der „Golden Panther“ eine gehörige Portion Gas. So konnten sie sich auf Platz zwei vorarbeiten. Vorerst sah es nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen aus.
Herausragend und am Ende nicht mehr einzuholen war jedoch das Team „The Incredibles“. Mit einer durch die Bank weg elitären Beantwortung der Quizfragen konnten sie sich den Sieg erspielen. Glückwunsch zu dieser Leistung!

Insgesamt ging also ein spannender Spieltag zu Ende, bei dem das Team der „Killa Copzz“ im Durchschnitt 16 Punkte für ihre Leistung als Veranstalter ergatterte. Für die Premiere ein echtes Brett! Das Team hat nun vorgelegt und muss in den kommenden Wochen zeigen, aus welchem Holz es geschnitzt ist. Spannende Spiele und toughe Fights erwarten uns. Bis dahin!

Von Preacher