Di. Nov 19th, 2024

Am Donnerstag des 14.01 war es endlich soweit, der heiß erwartete erste Gameday des Bezirk 19/04 konnte beginnen. Der Gameday wurde durch das Team „Hardcore Swizzler“ ausgerichtet.

Dieser Gameday fand zwar dieses Mal Online statt, doch das hat nicht verhindert, dass die Hardcore Swizzler ein Spiel kreiert haben, welches Spaß macht und die Teilnehmer herausfordert. Dabei handelt es sich um ein Quizz. Doch kein normales Quizz, dass wäre ja langweilig. Wie der Name des Spieles „Der Gewinner kriegt den Mario“ erraten lässt, klingt es nach einem besonderen Quizz. Nicht nur die anderen Teams, sondern auch Mario selbst hat das überrascht und neugierig gemacht.

Große Augen und ein überraschtes Gesicht, dass war Marios Reaktion, als er von seiner besonderen Rolle in diesem Spiel erfahren hat.

Ziel des Spieles ist es möglichst viele Punkte zu erhalten, indem man die gestellten Fragen richtig beantwortet. Die vier Teams treten gegeneinander an und es gibt insgesamt 6 Fragen. Wer die Frage zuerst beantwortet hat, gewinnt und kriegt einen Punkt. Das Team welches zwei Punkte erhält, darf Mario als Joker einsetzten, dass bedeutet er kann dann für dieses Team eine Frage beantworten.

Passend zum Thema Performance und Leistung bringen, wurde das Quizz so gestaltet, dass die Teams auch mal etwas in Bewegung kommen. So muss zum Anfang, jeder Teilnehmer zehn Kniebeugen machen oder fünfzehn Hampelmänner machen. Während die Übung ausgeführt worden ist, wurde die Frage durch den Gamemaster in den Chat geschrieben. Die anderen Teammitglieder durften bei der Beantwortung nicht helfen. Wenn man die Antwort weiß, muss man ein „X“ in den Chat schreiben. Nach der Reihenfolge im Chat durfte man dann antworten.

10 Kniebeugen oder doch lieber 15 Hampelmänner? Keine leichte Entscheidung.

Die sportliche Betätigung diente dazu, dass die Teilnehmer auch etwas gefordert werden. Positiver Nebeneffekt: Es sorgte für genug witzige Momente, sowie Lacher bei Zuschauern und Teilnehmern. So ein Spiel muss ja schließlich unterhaltend sein.

Das Team das eine Runde gewonnen hat, erhält einen Punkt. Je nachdem welchen Platz 2-4 man eingenommen hat, musste man zum Beginn der nächsten Runde, zusätzliche Hampelmänner oder Kniebeugen als Strafe ausführen. Je schlechter die Platzierung desto höher die Anzahl.

Ein Problem hatten leider die Hardcore Swizzler, die Regeln des Spieles waren einigen Teilnehmern nicht verständlich, sodass einige Zeit auf das Beantworten der Fragen draufging. Etwas später, nachdem alle offene Fragen beantwortet worden sind, konnte es endlich losgehen.

Während die einen zur körperlichen Höchstleistung auffahren, nutzen andere diese Gelegenheit zur Entspannung.

Von eigentlich sechs geplanten Runden, konnten aufgrund des Zeitmangels leider nur drei Runden stattfinden. Trotz der Kurzen Dauer kam der Spaß und die körperliche Betätigung nicht zu kurz. Die einen konnten sich mehr, die einen weniger bewegen, gefallen hat es aber wohl allen. Ob die körperliche Betätigung auch für eine tatsächlich bessere Leistung gesorgt hat, konnte nicht festgestellt werden. Der verschwundene Professor würde die Antwort auf diese Frage wohl wissen.

Die „Spice Cops“ haben in den drei Runden klar dominiert und haben in der letzten Runde Mario als Joker eingesetzt, der die Frage selbstverständlich richtig beantwortet hat. Sodass sie auch den ersten Platz erhalten haben.

Wenn man den Mario als Joker gewonnen hat, dann sollte man ihn auch einsetzten. Das war für die „Spice Cops“ wohl ziemlich klar.

Der „1. FC Sucuk Toast“ konnte sich den zweiten Platz schnappen. Das Team „Ein Hauch von Gewalt & eine Ladung voll Gefühl“ hatte wohl kein Gefühl für die richtigen Antworten, für den dritten Platz hat es aber immerhin gereicht. Auch wenn „Sucuk United„, wie das zweit Platzierte Team, die selbe Knoblauchwurst im Namen teilt und isst, scheinen sie wohl nicht den selben Erfolg zu erzielen. Damit haben sie den letzten Platz in diesem Quizz erreicht.

Aller Anfang ist schwer und trotz der Zeitlichen Problematik fiel das Feedback zum Spiel überraschend gut aus. Die Hardcore Swizzler konnten ganze 15 Punkte für sich verbuchen. Eine starke Hausnummer.

Für einen mehr oder weniger guten ersten Spieltag, können die Hardcore Swizzler und auch die Spice Cops diesen Tag als Sieg verbuchen.

Beitrag von „The wanna be cop“